Header Kinder Jugend

  • Platzhalter: platzhalter

Bestimmt hast Du ein Fahrrad und benutzt es nur als Transportmittel, um zur Schule oder zu Freunden zu fahren.

Rad fahren kann aber mehr sein als nur schnell von einem Ort zum anderen zu kommen. Wenn Dir der Weg zur Schule mit dem Fahrrad zu schnell vorbei ist und Du viel lieber noch weiterfahren möchtest, wenn Du Lust hast auf eine andere sportliche Betätigung als Fußball, Basketball, Schwimmen oder Reiten, dann bist Du beim RV Zwenkau 1890 genau richtig aufgehoben, denn wir suchen für unseren Nachwuchsbereich Jungen und Mädchen, die gern Rad fahren.

Bei uns kannst Du das Rad als Sportgerät für Dich entdecken und neue Freunde kennenlernen. Unter Anleitung unseres erfahrenen Übungsleiters Gunter Häntsch, der selbst seit mehr als 50 Jahren aktiv Radrennsport betreibt, lernst Du überwiegend abseits von Straße und Verkehr den sicheren Umgang mit dem Rad und neue Herausforderungen zu meistern. Neben dem Teamgeist erlebst Du, dass es einfach mehr Spaß macht, mit Gleichgesinnten in der Gruppe zu trainieren als immer allein mit dem Rad unterwegs zu sein. Wenn Du richtig schnell fahren möchtest, ist sogar ein Training und der Start in kleinen Anfängerrennen auf der Radrennbahn Leipzig möglich.

Bei schlechtem Wetter und wenn im Winter Schnee auf den Straßen liegt, findet das Training in unserem Trainingszentrum in Zitzschen, Kurze Straße 2 statt. Dort stehen zahlreiche Fitnessgeräte für die Athletikausbildung zur Verfügung. Hier kannst Du persönliche Stärken entwickeln.

Na, bist Du neugierig geworden und hast Lust bekommen, mit uns den Radsport zu erobern? Dann komm doch einfach zu einem Probetraining. Wir treffen uns immer donnerstags 16:00 Uhr an unserem Trainingszentrum in Zitzschen, Kurze Straße 2. Du kannst mit dem Rad kommen, welches Du gerade besitzt. Ein teures Rennrad muss nicht zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich durch Trainingsfleiß, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit auszeichnest und den Willen zeigst, Dich radsportlich zu entwickeln, kannst Du mit materialtechnischer Unterstützung durch den RV Zwenkau rechnen.

Bring Deine Eltern mit. Schön wäre es, wenn die Eltern auch mit dem Rad kommen würden, denn dann könnten sie Dich bei Deiner ersten Trainingsausfahrt mit uns begleiten.

Der Vorstand des RV Zwenkau 1890 e. V.

 

werbung kindersport rvz